Finanzintermediärin? Ich bin doch Anwältin!

Referent(en):Peter Lutz, Didier de Montmollin
Ort / Raum:Terrassensaal Kunstmuseum (Niveau K)
Datum / Uhrzeit:14. / 14.25 Uhr
Sprache(n):Deutsch / Französisch
Beschreibung:

Die Selbstregulierungsorganisation des Schweizerischen Anwaltsverbands und des Schweizerischen Notarenverbands nimmt seit rund 20 Jahren die gesetzliche Aufsicht über die ihr angeschlossenen Anwälte und Notare, die sich als Finanzintermediärinnen und Finanzintermediäre betätigen, wahr. Die Abgrenzung der finanzintermediären  Tätigkeit gegenüber den in angestammten Berufsfeldern praktizierender Anwältinnen und Notare wirft immer wieder Fragen auf. Wann bin ich Finanzintermediär, Finanzintermediärin? Wann muss ich mich einer Selbstregulierungsorganisation anschliessen? Welche aufsichtsrechtlichen Entwicklungen bringt FIDLEG / FINIG für Anwälte und Notare?

Handouts

Für dieses Referat sind keine Handouts verfügbar

to top